Freitag, 2. Juni 2017

Paige Toon - Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

 

Über das Buch
Titel: Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson
Autor: Paige Toon
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 304 Seiten
Format: Kindle Edition
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 08. Mai 2017

Klappentext
Willkommen in der Welt der Stars und Sternchen! Inzwischen ist Hollywood ihr Zuhause. Jetzt tritt Jessie Jefferson selbst ins Rampenlicht und kann erste Erfolge als Sängerin mit ihrer Band feiern. Ihr Leben scheint perfekt – bis auf die Tatsache, dass sie ihre Beziehung mit dem heißen Gitarristen Jack geheim halten muss. Spielt Jack vielleicht nur mit ihr? Der Besuch ihres Exfreundes aus England lässt Zweifel in Jessie aufkommen: Ist dieses glamouröses Leben wirklich das, was sie will?

Rezension
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gerade erst gelesen habe, dass es mehrere Bücher über Jessie Jefferson gibt. Ich bin natürlich davon ausgegangen dies wäre der erste und einzige Roman mit ihr als Protagonistin. Aber nun gut, besser spät als nie erfahren.
Der Klappentext klingt ziemlich spannend und hat mich neugierig gemacht. In dem Buch geht es um Jessie Jefferson, der Tochter des berühmten Johnny Jefferson. Nun versucht sie mit ihrer Band selbst etwas auf die Beine zu stellen – und wir dürfen sie als Leser dabei begleiten.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat einen jugendlichen Touch, leider ist er an manchen Stellen ziemlich eintönig.
Obwohl die Story an sich sehr gut klingt, konnte sie mich leider nicht wirklich mitreißen. Dadurch, dass ich bis eben nicht wusste, dass es weitere Teile gibt, ist es trotzdem gut verständlich. Lediglich an der ein oder anderen Stellen fehlen einem ein paar Hintergrundinfos. Allerdings habe ich mir etwas mehr Spannung erhofft. Die Geschichte ist recht langweilig, und das obwohl es eigentlich genug Stoff für Spannung gäbe. Dies mag vielleicht auch an dem Schreibstil liegen, der in spannenden Situationen nicht wirklich die mitreißen könnte und die Szenen dadurch nicht wirklich spannend rüberkamen.

Fazit
Um einen überragenden Roman handelt es sich hierbei nicht, aber ein gutes Buch für zwischendurch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen