Sonntag, 15. April 2018

Sarah Stankewitz - Love and Ashes

 
 

Über das Buch
Titel: Love and Ashes
Autor: Sarah Stankewitz
Sprache: deutsch
Seiten: 332 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 04. Januar 2018

Klappentext
Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.
LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...
ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love …

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Rezension
Angesprochen hat mich sowohl das wunderschön gestaltete Cover als auch der Klappentext. Das Buch ist eine wahre Augenweide und darf jetzt mein Bücherregal schmücken.
In dem Buch geht es um Lova und Ashes – seit Jahren beste Freunde und unzertrennlich. Das Schicksal schlägt zu, und plötzlich steht Lova schwanger und ohne den Vater des Kindes da. Aber trotzdem ist sie nicht allein, denn es ist immer noch Ashes da. Ihr bester Freund, Seelenverwandter... Aber plötzlich sieht sie in ihm nicht mehr nur einen Freund...
Der Schreibstil der Autorin ist gut verständlich und erfrischend, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Gedanken und Gefühle der Protagonisten sind nachvollziehbar und realistisch beschrieben, was mir immer sehr wichtig ist. Auch der Perspektivwechsel ermöglicht es einem noch bessere Einblicke in die Gedanken und Gefühle von Lova und Ashes zu kriegen.
Die Geschichte ist mitreißend und emotional, und sowohl Lova als auch Ashes wachsen einem direkt ans Herz. Man fiebert, leidet und fühlt einfach mit ihnen mit, ob man will oder nicht. Obwohl die Geschichte spannend ist, war sie leider zwischenzeitlich etwas vorhersehbar, was dem Lesevergnügen jedoch keinen Abbruch getan hat.

Fazit
Ein mitreißendes und emotionales Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen