Mittwoch, 28. Februar 2018

Jessica Koch - Die Endlichkeit des Augenblicks

 
 

Über das Buch
Titel: Die Endlichkeit des Augenblicks
Autor: Jessica Koch
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 320 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Rohwohlt Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum: 18. August 2017

Klappentext
«Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann entscheide dich immer für den zweiten, denn er hätte niemals dein Herz erobert, wenn der erste der Richtige gewesen wäre.» (Johnny Depp)

Was aber, wenn du beide zur gleichen Zeit kennenlernst? Was, wenn es zwei Menschen sind, die eine große Last mit sich tragen? Eine Last, die sie wie ein unsichtbares Band miteinander verbindet?
Wenn dein Herz dich zu beiden zieht, wen würdest du wählen? Denjenigen mit den körperlichen oder denjenigen mit den seelischen Wunden? Würdest du dich überhaupt entscheiden, wenn du wüsstest, welche endgültigen Konsequenzen deine Wahl mit sich bringt?

Rezension
Wow, ich bin begeistert! Schon der Klappentext und die Thematik hat mich ungemein angesprochen, und ich konnte es kaum erwarten es endlich zu lesen.
Sam lernt Joshua und Sebastian zur gleichen Zeit kennen, da die beiden beste Freunde sind. Sie verliebt sich in Sebastian, der seit einem schrecklichen Unfall im Rollstuhl sitzt. Die beiden kommen sich näher, aber dann ist da auch noch Joshua – Sebastians bester Freund. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, im Gegensatz zu Sebastian allerdings ein seelisches. Samantha entwickelt für beide Gefühle, aber wem gehört am Ende ihr Herz?
Die Charaktere sind wunderbar realistisch und wachsen einem direkt ans Herz. Auch der Schreibstil war flüssig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Was mich etwas gestört hat war der Wechsel von Sam zwischen Basti und Josh. An diesen Stellen konnte ich ihre Handlungen leider nicht ganz nachvollziehen.
Der Verlauf der Geschichte hat mich immer wieder überrascht, vom Ende ganz zu schweigen!

Fazit
Emotional, mitreißend und absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen