Dienstag, 13. März 2018

Isabell May - Close to you


Über das Buch
Titel: Close to you
Autor: Isabell May
Sprache: deutsch
Seiten: 432 Seiten
Format: Kindle Edition
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2018

Klappentext
Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt

Rezension
Auf Empfehlung einer Freundin habe ich dieses Buch als ebook angefragt und bedanke mich für das Rezensionsexemplar!
Der Klappentext ist ansprechend, verspricht jedoch noch kein großes Highlight. Im Gegenteil, es klingt eher wie eine Liebesgeschichte, die in den verschiedensten Szenarien schon oft geschrieben wurde.
Allerdings konnte mich dieses Buch trotzdem überzeugen und hat mich sehr überrascht.
Der Schreibstil der Autorin ist toll. Leicht, flüssig und gut verständlich. Außerdem spürt man die Leidenschaft, die in jede Seite miteinfließt.
Auch die Protagonisten konnten mich überzeugen. Violet und Aiden sind einem von Anfang an sympathisch, wenn Aiden auch zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, aber ich finde, genau das macht diese Geschichte aus. Gegensätze wie Tag und Nacht, aber doch im Herzen gleich. Hach, ich liebe die beiden einfach!
Wenn der Klappentext mich auch noch nicht so recht überzeugen konnte, so hat es die Geschichte geschafft. Sie ist mitreißend, spannend, leidenschaftlich und unglaublich schön!
Der Geschichte konnte ich gut folgen, und auch die Handlungen und Gedanken von Violet, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, waren realistisch und nachvollziehbar. An einigen Punkten war die Geschichte etwas vorhersehbar, aber das hat mich überraschenderweise nicht gestört. Ein winzig kleiner Kritikpunkt, den ich allerdings einbringen muss, sind Violets Probleme. Gerade ihre Angst vor großen Menschenmengen war an manchen Stellen sehr präsent und ausgeprägt, und dann wieder für einige Kapitel völlig vergessen. Auch am Ende des Buches schienen ihre Ängste und ihre Probleme, die ein großes Thema des Buches waren, von jetzt auf gleich weg und vergessen. Das hat mich etwas gestört, da solche Ängste meist nicht von heute auf morgen einfach verschwinden. Und auch Aidens Probleme werden am Ende leider nicht mehr thematisiert – als ob sie sich einfach in Luft aufgelöst hätten.
Allerdings ist das der einzige Punkt, den ich an diesem Buch kritisieren kann. Ich war von der Geschichte völlig gefesselt und mitgerissen und bin froh, dass ich es lesen durfte.

Fazit
Ein absolutes Lesehighlight! Spannend, mitreißend und leidenschaftlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen