Sonntag, 19. März 2017

W. Bruce Cameron - Bailey - Ein Freund fürs Leben

 
 

Über das Buch
Titel: Bailey – Ein Freund fürs Leben
Autor: W. Bruce Cameron
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 352 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 09. November 2011

Klappentext
Bailey ist clever, faul und ziemlich frech. Am Ende eines tristen Lebens als Straßenköter fragt er sich, wozu er überhaupt auf der Welt war, und ist verblüfft, plötzlich als wunderschöner Rassehund wiedergeboren zu werden. Der achtjährige Ethan nimmt ihn bei sich auf, und Bailey lernt, was es heißt, einen echten Freund zu haben. Aber seine Reise ist noch nicht beendet, er muss weiterziehen und noch viel lernen. Als er Ethan nach vielen Jahren wiedersieht, ergibt alles plötzlich einen Sinn ...

Rezension
Zuerst sei gesagt, dass ich ein absoluter Tierliebhaber bin! Allerdings sagen mir kaum Bücher über die Tiere zu. Das letzte, was mich wirklich überzeugen konnte, war „Marley & ich“. Dementsprechend neugierig und gespannt war ich auf Bailey.
Die Geschichte über Bailey war einfach wundervoll. Ich habe oft gelacht, aber an manchen Stellen liefen mir dann auch die Tränen. Die Geschichte ist mit so viel Liebe zum Detail erzählt, dass man direkt in ihr gefangen ist. Man erlebt mit Bailey Abenteuer und versucht sich mit ihm in seinen neuen Leben zurechtzufinden. Auch das Talent des Autors so locker und leicht aus der Sicht eines Hundes zu erzählen ist wirklich toll. Am meisten hat mir jedoch die Geschichte gefallen, von einem Hund der mehrere Leben durchlebt auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ein wahnsinnig berührendes Buch, das noch lange im Gedächtnis bleibt und zum Nachdenken anregt. Ein Muss für jeden Tierliebhaber!

Fazit
Eine wunderbare Geschichte über den besten Freund des Menschen, die garantiert ans Herz geht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen