Sonntag, 30. April 2017

Erin Watt - Paper Princess


Über das Buch
Titel: Paper Princess
Autor: Erin Watt
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 384 Seiten
Format: Broschiert
Verlag: Piper Paperback
Erscheinungsdatum: 02. März 2017

Klappentext
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Rezension
Zu Anfang war ich wirklich skeptisch, ob ich dieses Buch lesen möchte. Der Klappentext hat mich zwar neugierig gemacht, aber ich habe es oft genug erlebt das Bücher bis in den Himmel gelobt werden und mich dann sehr enttäuschen. Aber Gott sei Dank habe ich es doch getan!!
Den Anfang des Buches fande ich etwas schwierig, und es hat tatsächlich etwas gedauert bis ich in die Geschichte hineingefunden habe, aber dann gab es kein Halten mehr.
Die verschiedenen Charaktere, besonders die Royal-Brüder, haben es mir sofort angetan. Obwohl sie nach außen hin wie die größten Spinner rüberkommen schafft es die Autorin, dass man als Leser hinter die harte Fassade schauen kann und nach und nach alle lieb gewinnt. Auch Ella ist authentisch und ich habe großen Respekt vor ihr. Was sie in ihrem Leben bereits alles mitmachen musste und sich trotzdem nie hat unterkriegen lassen, ist inspirierend. Auch die Story von dem mittellosen Mädchen das auf fragwürde Weise ihren Lebensunterhalt verdient um sich dann plötzlich in einem wahren Palast als Royal wiederzufinden, gefiel mir sehr. Ellas Gefühlslage wurde mitreißend und verständlich beschrieben, sodass man die Achterbahnfahrt ihrer Gefühle am eigenen Leib miterlebt hat. Die Geschichte wird komplett aus Ellas Sicht beschrieben, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte ein bisschen in Reeds Kopf zu schauen. Die Gedankengänge und Handlungen waren zum größten Teil nachvollziehbar, was ich immer sehr wichtig finde. Außerdem ist die Geschichte unglaublich spannend beschrieben, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Fazit
Absolute Leseempfehlung! Freue mich unglaublich auf den zweiten und dritten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen