Sonntag, 24. September 2017

Sarah Dessen - Zu cool für dich


Über das Buch
Titel: Zu cool für dich
Autor: Sarah Dessen
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 448
Format: Taschenbuch
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 01. Juli 2004

Klappentext
Lieben, entlieben, wieder verlieben
Als Dexter wie ein Wirbelwind in Remys klar strukturiertes Leben einbricht, erwartet sie die nächste Sommeraffäre. Warum ist es dann so schwer für sie, bei Dexter ihr gewohntes Programm durchzuziehen? Schluss machen, bevor echte Gefühle ins Spiel kommen, das war bisher nie ein Problem für Remy.
Und eigentlich ist Dexter sogar alles andere als ihr Traumtyp: Er ist chaotisch, impulsiv und unordentlich. Aber Dexter verschwindet einfach nicht aus Remys Leben, und ehe sie es sich versieht, steckt sie mittendrin in dem Gefühlswirrwarr, das sie sonst so sorgfältig gemieden hat.

Rezension
Seit ich „Anything for love“ und „Someone like you“ gelesen habe, bin ich ein Fan von Sarah Dessen. Ich liebe ihren leichten, anschaulichen und erfrischenden Schreibstil sehr und war sehr gespannt auf „Zu cool für dich“.
Wieder ein Buch, dass die Stuationen von vielen Teenagern trifft. Das Leben der Protagonistin Remy steht im Umbruch. Die fünfte Hochzeit ihrer Mutter und ihr letzter Sommer, bevor es aufs College geht, stehen vor der Tür. Als dann auch noch Dexter auftaucht und sich in Remys Leben schleicht, steht ihr Leben vollends Kopf.
Die Charaktere sind, wieder einmal, unglaublich authentisch. Ihre Handlungen sinnvoll und nachvollziehbar, was ich bei Büchern sehr wichtig finde.
Allerdings hat mir bei diesem Buch etwas die Spannung gefehlt. Der Großteil der Geschichte dreht sich um den inneren Kampf von Remy, was allerdings auch eher eintönig beschrieben wird. Obwohl die Botschaft des Buches toll ist, mangelt es an der Umsetzung. Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht, eine Geschichte, die mich mitreißt. Leider empfinde ich dieses Buch jedoch nur als leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Fazit
Anstatt mitreißend eher eintönig und langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen