Donnerstag, 23. November 2017

Bianca Iosivoni - Der letzte erste Kuss


Über das Buch
Titel: Der letzte erste Kuss
Autor: Bianca Iosivoni
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 512 Seiten
Format: Kindle Edition
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 26.Oktober 2017

Klappentext
Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...
Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen …

Rezension
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der „Firsts-Reihe“, was mir leider erst aufgefallen ist, als ich bereits mit dem Lesen begonnen habe. Allerdings hat es mich nicht gestört, da es das Lesen oder die Geschichte nicht beeinflusst hat. Man kann die Geschichten also auch unabhängig voneinander lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.
Die Geschichte von Elle und Luke hat mich sofort gefesselt, wahrscheinlich auch weil beide unglaublich tolle Charaktere sind, in die man sich super hineinfühlen kann. In der Geschichte findet man alles wieder: Humor, Liebe, Freundschaft, Loyalität, Trauer, Spannung... Eine Achterbahnfahrt der Gefühle! Obwohl das Buch doch recht dick ist, habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt oder mir gewünscht, manche Passagen einfach zu überspringen. Alle Handlungen, Gedanken und Gefühle waren nachvollziehbar und gut verständlich, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Geschichte abwechselnd aus Lukes und Elles Sicht erzählt wird. Auch die Anziehungskraft und das Prickeln, welches zwischen den beiden herrscht und sich im Laufe der Geschichte verändert, konnte die Autorin super vermitteln.

Fazit
Mitreißend, und eine absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen