Montag, 20. November 2017

Brittainy C. Cherry - Wie die Luft zum Atmen


Über das Buch
Titel: Wie die Luft zum Atmen
Autor: Brittainy C. Cherry
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 368
Format: Broschiert
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017

Klappentext
Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte

Rezension
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe musste ich das Buch unbedingt haben. Ich war allerdings skeptisch, wie die Autorin mit so einem emotionalen Thema umgeht, aber was soll ich sagen? Ich war/bin begeistert!
Der Schreibstil der Autorin ist so gefühlvoll und mitreißend, dass mir manches mal wirklich die Tränen kamen und ich mich gefühlt habe, als erlebe ich die Geschichte mit Tristan und Lizzie gemeinsam. Ich habe selten ein Buch gelesen, bei dem mich der Schreibstil so berühren konnte.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch, und sowohl Liz als auch Tristan und Faye schließt man sofort ins Herz.
Obwohl es sich um eine berührende und eher traurige Geschichte handelt, spürt man die Leidenschaft in jeder Zeile. Und es gab auch viele Stellen bei denen ich schmunzeln oder sogar lachen musste. Bei diesem Buch erlebt man alle Gefühle: Liebe, Trauer, Wut, Verzweiflung, Freude, Hoffnung...
In der Mitte des Buches habe ich befürchtet, dass es eventuell etwas langweilig wird wenn es mit Tristan und Liz so weitergeht wie am Anfang, aber da habe ich mich – zum Glück – getäuscht. Die Autorin hat eine spannende und jedenfalls für mich nicht vorhersehbare Wendung eingebracht, die der Geschichte ihre Spannung verliehen hat.

Fazit

Dieses Buch hat mich tief berührt, mich zum weinen und zum lachen gebracht. Für mich ein absolutes must-read.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen