Montag, 7. September 2015

Ethan Cross - Ich bin die Nacht



Über das Buch
Titel: Ich bin die Nacht
Autor: Ethan Cross
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 400
Format: Taschenbuch
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2014
ISBN-10: 3404169239
ISBN-13: 978-3404169238


Klappentext
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.


Rezension
Francis Ackerman junior ist ein berüchtigter Serienkiller, der von seinem psychopathischen Vater zur Killermaschine rangezüchtet wurde. Er liebt es zu spielen, natürlich auf seine ganz eigene und spezielle Weise. Marcus Williams ist ein Ex-Polizist aus New York und zieht in die kleine Stadt Asherton, weil er von seiner Tante eine Ranch geerbt hat. Aber auch Francis treibt dort sein Unwesen, und schneller als Marcus lieb ist, findet er sich mitten in dem Kampf gegen Francis und noch schlimmeren Mächten wieder.
Das Buch an sich sieht interessant und einzigartig aus und weckt in dem Leser sofort die Neugier. Ich muss zugeben, dass das coole Cover und der ansprechende Klappentext einen Großteil dazu beigetragen haben, dass das Buch nun in meinem Bücherregal steht.
Die Geschichte geht sofort fesselnd los. Der Leser wird direkt mitgerissen und will das Buch von der ersten Seite an gar nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl Francis ein grauenhafter Serienmörder ist, werden die Morde nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, was ich gut finde. Der Rest bleibt der Fantasie des Lesers überlassen. Es geht in der Geschichte also mehr um Francis als Person, als um seine Taten.
Von der ersten Seite an war ich völlig gefesselt und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Es war super spannend geschrieben mit vielen überraschenden Wendungen, mit denen man als Leser nie gerechnet hätte. Das Ende kam etwas schnell und kam mir ein wenig unüberlegt und zu überstürzt vor, aber trotz allem fand ich es, genauso wie den ganzen Rest der Geschichte, klasse!


Fazit
Das Einzige, was mich gestört hat, war die Tatsache, dass alles ein bisschen zu lang gezogen wurde und somit auch zu viel erschien. Manchmal ist weniger einfach mehr, und manche Sachen hätte man eindeutig kürzen oder weglassen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen