Sonntag, 4. Oktober 2015

Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter



Über das Buch
Titel: Türkisgrüner Winter
Autor: Carina Bartsch
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 464
Format: Taschenbuch
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2013
ISBN-10: 3499227916
ISBN-13: 978-3499227912


Klappentext
Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren.
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht? Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!


Rezension
Zum Inhalt kann und möchte ich jetzt nicht allzu viel verraten, weil ich auf keinen Fall spoilern möchte. Aber eins sei gesagt: Emely und Elyas verlieren auch in diesem Teil nicht ihren Charme und ihren witzigen Auseinandersetzungen. Aber es geht weiter mit ihnen, und auch Luca ist weiterhin mit von der Partie.
Wie schon im vorherigen Teil ist der Schreibstil der Autorin wunderbar flüssig und mitreißend.
Emely und Elyas entwickeln sich weiter, sowohl auch geistiger als auch auf emotionaler Basis. Man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit und möchte den beiden am liebsten einen kräftigen Schubs in die Richtung des jeweils anderen geben. Ich habe das ganze Buch über mächtig mitgebangt, wobei meine Gefühle von hellauf begeistert zu zutiefst erschrocken gewechselt haben.
Emely und Elyas haben auch in dem zweiten Teil nicht an Charme verloren, und es ist wie schon im vorherigen Teil ein wahrer Genuss, ihre Entwicklung zu verfolgen. Eine wahrhaft tolle Liebesgeschichte!
Was ich ebenfalls sehr positiv finde, ist, dass in diesem Teil weiterhin die „alten Bekannten“ aus dem ersten Teil dabei sind. Auch sie gehören für mich voll und ganz mit zur Geschichte, und es ist erfrischend, auch über sie zu lesen. Auch Alex ist in diesem Buch deutlich angenehmer.


Fazit

Ich hatte wirklich Sorge, dass die rührende Liebesgeschichte zwischen Emely und Elyas ihren Zauber verliebt, aber ich wurde, zum Glück, eines besseren belehrt. Leider finde ich Türkisgründer Winter nicht ganz so überwältigend wie sein Vorgänger, wobei dieser auch sehr schwer zu toppen ist.



Weitere Bücher von Carina Bartsch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen