Sonntag, 7. Februar 2016

Kiera Cass - Selection



Über das Buch
Titel: Selection
Autor: Kiera Cass
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 368
Format: Hardcover
Verlag: FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2013
ISBN-10: 3737361886
ISBN-13: 978-3737361880


Klappentext
Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Rezension
Auf mehrfacher Empfehlung hin habe ich mich dazu entschlossen Selection zu kaufen und mir selbst ein Bild davon zu machen.
Das Cover hat mich direkt überzeugt, da es einfach sehr schön gestaltet und in wunderschönen Farben ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Er ist flüssig und erfrischend, was es dem Leser leicht macht, das Buch schnell zu beenden.
Der Thronfolger Maxon sucht eine Frau, und 35 Frauen schaffen es in das Casting um seine Gunst. Darunter America, die sich so gar nicht vorstellen kann, dass ausgerechnet sie unter den Auserwählten sein soll. Aber so ist es. Plötzlich findet sie sich im Palast der Königsfamilie wieder, zusammen mit den anderen Mädchen, die alle um Maxons Gunst buhlen. Aber was soll sie tun, wenn sie Maxon gar nicht begehrt? Und was wäre mit ihrer Familie, die sie um jeden Preis aus der Armut befreien möchte? Zu all ihren Problemen gesellt sich auch noch Aspen, ihre heimliche Liebe…
Eine vielversprechende Geschichte, die mich leider trotzdem nicht so recht überzeugen konnte. Die Geschichte wirkte auf mich sehr oberflächlich, die Charaktere zu perfekt und wenig Tiefe. Das hat mir sehr gefehlt, da die Story an sich viel Potential bietet. Trotzdem hat mir am meisten die (emotionale) Tiefe gefehlt, die Ecken und Kanten der Charaktere. Trotz der Entwicklung von Maxon im Laufe des Buches hat mir trotzdem dieses Wow Effekt gefehlt, da alles zu vorhersehbar auf mich wirkte. Ich konnte mich in keinen der Charaktere so richtig hineinversetzen oder eine wirklich tiefe Sympathie zu ihnen aufbauen, was mir bei anderen Büchern sonst eher leicht fällt.
Trotzdem werde ich mir auch die Folgebände kaufen, da ich sehr hoffe, dass die Geschichten sich vielleicht noch steigern und mehr überzeugen können.


Fazit
Leider nicht ganz überzeugend, es macht jedoch trotzdem Lust auf die anderen Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen