Dienstag, 16. August 2016

Colleen Houck - Kuss des Tigers

 


Über das Buch
Titel: Kuss des Tigers
Autor: Colleen Houck
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 544
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 08. Juli 2013
ISBN-10: 3453534360
ISBN-13: 978-3453534360

Klappentext
Ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert das Leben der 18-jährigen Kelsey ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, einem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt sie, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht. Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert Kelsey keine Sekunde. Noch ahnt sie freilich nicht, welch tragisches Geheimnis Ren verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Wird Kelsey ihn erlösen können?

Rezension
Kelsey will nichts anderes, als in ihren Ferien etwas Geld zu verdienen. Dabei landet sie im Zirkus Maurizios, wo sie dem majestätischen Tiger Ren begegnet. Aber hinter der Tigerfassade verbirgt sich ein indischer Prinz, auf dem ein Fluch lastet. Dieser zwingt ihn sein Leben als Tiger zu verbringen. Aber welche Rolle spielt Kelsey in dieser Geschichte? Und wir sie Ren helfen können?
Das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich sofort verzaubert, ebenso wie die vielen positiven Meinungen.
Leider habe ich etwas mehr erwartet, aber alles in allem war es ganz gut.
Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings sehr gut gefallen. Sie beschreibt bildhaft und detailliert, und es ist wundervoll Kelsey gemeinsam auf ihrer Reise durch Indien zu begleiten.
Es hat jedoch ziemlich lange gedauert, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe und mit Kelsey warm geworden bin. Einerseits ist sie ein liebenswürdiges, witziges und taffes Mädel, andererseits konnte ich viele ihrer Handlungen und ihr ewiges Hin und Her nicht nachvollziehen, was mich ziemlich aufgeregt hat. Erst ab Seite 150 habe ich so langsam in die Geschichte hineingefunden, und von da an gefiel mir das Buch ziemlich gut. Es hat alles, was man sich wünscht: Magie, Romantik, Spannung, Nervenkitzel, eigentlich von allem etwas. Viele Stellen waren so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es gab jedoch auch Stellen, die sich gefühlt ewig hingezogen haben und bei denen war es schwer, am Ball zu bleiben.
Ich finde das ziemlich schade, weil die Geschichte so unheimlich viel Potential hat, welches leider kaum umgesetzt wurde.
Ich werde es auf jeden Fall mit dem zweiten Teil versuchen, obwohl dieser mich nicht so ganz überzeugen konnte. Die Geschichte und auch die Protagonisten sind mir während des Lesens an Herz gewachsen, und ich möchte unbedingt wissen wie es mit ihnen weitergeht. Ich hoffe allerdings, dass die Autorin sich in den folgenden Büchern mehr auf die Story konzentriert und es mehr Spannung gibt.

Fazit
Ich hatte mir mehr erwartet, allerdings bin ich gespannt ob mich der zweite Teil überzeugen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen