Dienstag, 27. Juni 2017

Mary Kubica - Don't you cry - Falsche Tränen


Über das Buch
Titel: Don't you cry – Falsche Tränen
Autor: Mary Kubica
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 384
Format: Kindle Edition
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 12. Juni 2017

Klappentext
Mitbewohnerin.
Freundin.
Mörderin?

Eines Nachts verschwindet die junge Studentin Esther Vaughan spurlos aus ihrem Appartement in Chicago. Ihre Mitbewohnerin Quinn findet nur einen mysteriösen Brief, der vor die Frage stellt, wie gut sie die vermeintlich brave Frau wirklich kennt. Als sie dann noch erfährt, dass schon längst per Anzeige nach einer Nachmieterin für ihr Zimmer gesucht wird, bekommt sie langsam Angst. Quinn beginnt zu recherchieren: Was ist eigentlich aus dem Mädchen geworden, das vorher mit Esther zusammengewohnt hat? Je mehr sie erfährt, desto mehr bringt Quinn sich in tödliche Gefahr.

Rezension
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, sodass ich froh war dieses eBook als Rezensionsexemplar bekommen zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist erfrischend leicht und gut verständlich. Ich hätte mir jedoch erhofft, dass sich die beiden Ich-Erzähler in dem Buch etwas voneinander unterscheiden. Obwohl es beide unterschiedliche Personen sind haben sie dieselben Ansichten und Gedanken. Dies macht die Geschichte ein bisschen eintönig, da man sich von unterschiedlichen Personen ein paar Unterschiede wünscht.
Die Charaktere sind allerdings authentisch beschrieben und wachsen einem mit der Zeit ans Herz, obwohl es an manchen Stellen etwas nervig ist, dass dieselben Informationen oft wiederholt werden. Aus meiner Sicht leider etwas unnötig, und es zieht die Geschichte an manchen Stellen unnötig in die Länge.
Die Geschichte ist fesselnd, obwohl sie nur unterschwellig an einen Thriller erinnert. In Anbetracht dieser Tatsache habe ich mir etwas mehr in Richtung Spannung erhofft, da mir zu manchen Zeitpunkten der „Kick“ gefehlt hat, den man beim lesen eines guten Thrillers spürt.

Fazit
Ein gutes Buch, jedoch würde ich es nicht als Thriller bezeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen