Samstag, 30. April 2016

Ramona Seidl - Learn to fly

 
 

Über das Buch
Titel: Learn to fly
Autor: Ramona Seidl
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 423
Format: Kindle Edition
Verlag: Montlake Romance
Erscheinungsdatum: 21. Oktober 2014
ASIN: B00NB3MUU6

Klappentext
Sophie hat alles, was man sich wünschen kann. In reichem Hause aufgewachsen, von ihren Eltern stets unterstützt, von ihrem Freund Daniel geliebt: Ihr Leben ist perfekt!
Das denkt sie jedenfalls, bis zu dem Moment, in dem der gutaussehende Nick in ihren Italien-Urlaub platzt. Vom ersten Augenblick an verfolgt er nur ein Ziel: Er will eine Nacht mit ihr. Und Sophie muss ziemlich schnell feststellen, dass es gar nicht so leicht ist, ihm zu widerstehen. Auch die Heimreise nach München – die ersehnte Rettung vor seinem Charme – bringt keine Lösung. Denn zu allem Übel wird Sophies beste Freundin auch noch in Nicks WG einziehen. Und eigentlich wollte sie ihn doch nie wieder sehen...

Rezension
Sophies Leben wird bestimmt von ihren Eltern und ihrem Spießer Freund Daniel. Sie fügt sich dem, was von ihr verlangt wird, ohne all das auch nur ansatzweise in Frage zu stellen. Doch dann tritt Nick in ihr Leben und stellt alles auf den Kopf. Langsam aber sicher wird Sophie so, wie sie wirklich sein will, was ihr jedoch die Missgunst von Freund Daniel und ihren Eltern einbringt. Aber will sie dieses Leben überhaupt? Oder kann Nick ihr zeigen, wie man sein Leben in vollen Zügen und selbstbestimmend genießen kann?
Die Geschichte ist spannend, wobei es auch des Öfteren Momente gibt wo sich alles ewig hinzieht. Trotzdem hat mich das Buch auf seine eigene Weise gefangen genommen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es gibt manche, die man sehr gerne hat, wie Bree, Nick, Lisa und ihre Freunde, und andere, die man nicht leiden kann, wie Daniel oder Sophies Eltern. Sophies Verhalten war für mich manchmal etwas uneinsichtig und ich hatte oft das Gefühl, dass sie sich eher wie ein kleines Kind benimmt als eine junge Frau. Außerdem konnte ich ihre Handlungen manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Allerdings fand ich es interessant, ihre Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Aus dem unsicherem und unterdrücktem Mädchen wurde eine junge Frau mit einer eigenen Meinung und Selbstbewusstsein. Außerdem gefiel mir, dass sie ihr Leben endlich selbst in die Hand genommen hat, was mich am Anfang sehr gestört hat.
Nick und Sophie sind beides wunderbare Charaktere und man fiebert von Anfang an mit den beiden mit und wünscht sich sehnlichst, dass sie endlich zueinander finden.

Fazit
Ein gutes Buch mit einer guten Story, allerdings gab es viele Punkte die mich gestört haben. Alles in allem also ein nicht so anspruchsvolles Buch für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen