Sonntag, 8. Mai 2016

Ramona Seidl - Fly me home

 
 

Über das Buch
Titel: Fly me home
Autor: Ramona Seidl
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 342
Format: Kindle Edition
Erscheinungsdatum: 27. März 2016
ASIN: B01D7RC8F2

Klappentext
Tessa steht vor dem Abenteuer ihres Lebens. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lucy und ein paar Freunden begibt sie sich in den Semesterferien auf einen Roadtrip quer durch Deutschland. Sommer, Sonnenschein und Freiheit – soweit der Plan. Niemals hätte Tessa erwartet, genau jetzt ihre erste große Liebe wiederzutreffen. Nach vier Jahren absoluter Funkstille steht Finn plötzlich vor ihr und tritt eine Flut an Erinnerungen los, die nicht mehr zu stoppen ist. Sehr zu Tessas Entsetzen soll nun ausgerechnet er die Truppe begleiten. Und als würde es noch nicht reichen, auf engstem Raum im Wohnmobil durch das Land zu reisen, scheint Finn fest entschlossen, Tessas alte Gefühle für ihn wieder zum Leben zu erwecken. Aber damit hat sie schon längst abgeschlossen. Dessen ist sie sich sicher. Oder etwa nicht?

Rezension
Tessa macht sich mit ihrer Freundin Lucy, deren Freund Chris, Chris Freunden Domenik und Simon sowie der Zicke Valerie auf einen Roadtrip im Wohnmobil quer durch Deutschland. Dann stößt aber der vierte Junge dazu, und Tessa fällt aus allen Wolken. Es ist niemand anderes als ihr Ex Finn, der in ihrer schlimmsten Zeit einfach ohne ein Wort in eine andere Stadt gezogen ist.
Von diesem Buch war ich leider gar nicht begeistert. Angefangen bei den Protagonisten. Tessa kam für mich als schwaches, unselbstständiges und zickiges Mädchen rüber und auch im Laufe des Buches konnte ich nicht warm mit ihr werden. Und dann ist da noch Finn, der sexy Ex, der plötzlich wieder in Tessas Leben tritt und sie mit allen Mitteln wieder um den Finger wickeln will. An sich eine sehr gute Story, die leider mehr schlecht als recht umgesetzt wurde. Diese ewige aggressive Abwehrhaltung von Tessa Finn gegenüber hat mich schon nach wenigen Seiten total genervt, und auch Finn, der sich selbst unwiderstehlich und supertoll findet konnte mich nicht überzeugen. Das ewige Hin und Her der beiden schien kein Ende zu nehmen und irgendwann war ich es einfach nur noch leid. Auch die ständigen Monologe von Tessa, wie sehr Finn sie verletzt hat und das sie nie nie nie und niemals nie was mit ihm anfangen möchte wiederholen sich alle paar Seiten. Auch die Tatsache, dass Tessa sich nicht einfach mal durchsetzen konnte und bei jeder Kleinigkeit von Finn weich gekocht wurde, nur um kurz darauf wieder theatralisch auszurasten, gefielen mir auch nicht. Das Ende gefiel mir jedoch gut, obwohl ich dazu jetzt nicht zu viel sagen kann ohne zu spoilern.

Fazit
Leider hat mich das Buch mehr aufgeregt als berührt, und auch mit Tessa und Finn bin ich überhaupt nicht warm geworden. Für mich kein absolutes Must-Have.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen