Samstag, 22. Oktober 2016

Estelle Maskame - Dark Love - Dich darf ich nicht begehren

 
 

Über das Buch
Titel: Dark Love – Dich darf ich nicht begehren
Autor: Estelle Maskame
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 416 Seiten
Format: Broschiert
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 19. September 2016
ISBN-10: 3453270657
ISBN-13: 978-3453270657

Klappentext
Werden sich Eden und Tyler wiederfinden – oder für immer verlieren?
Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?

Rezension
Wie auch bei den vorherigen Büchern gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut. Er ist erfrischend und flüssig, sodass einem gar nicht richtig auffällt wie die Seiten an einem vorüberziehen. Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung von Eden und Tyler. Verglichen mit dem ersten Teil sind die beiden deutlich Erwachsener geworden, und diese Entwicklung ist sehr gut nachvollziehbar. Auch an Spannung fehlt es in diesem Teil nicht, wobei ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass mehr auf die „halbherzige Beziehung“ eingegangen wird, die im Klappentext beschrieben wird. Die kommt nämlich etwas zu kurz und hätte etwas Pepp in die Geschichte gebracht. Leider gibt es auch Kritikpunkte, die die ansonsten gute Story etwas runterzieht. Wie auch schon in den vorherigen Teilen habe ich manche Handlungen – insbesondere von Eden – als nicht ganz nachvollziehbar empfunden. Manche Handlungen waren übertrieben, bei anderen (besonders in Bezug auf die familiären Konflikte) hatte ich das Gefühl, dass niemand so locker und lässig reagieren würde. Außerdem fande ich die Geschichte an sich fast zu harmonisch. Zwischendurch gibt es noch einige spannende Stellen und auch Konflikte, aber im Großen und Ganzen habe ich mir mehr Drama und einfach mehr Spannung gewünscht. Im Laufe des Buches wurde es immer mehr, dass alles ohne Probleme und völlig glatt läuft, was zwar schön zu lesen ist, aber als Leser wünscht man sich ja schon ein bisschen Action :). Allerdings gibt es auch noch einen Pluspunkt, nämlich die Nebencharaktere. Die nehmen in diesem Teil eine größere Rolle ein und man kann als Leser endlich hinter die Fassaden blicken. Das fande ich super interessant und auch wichtig für den Verlauf der Geschichte.

Fazit
Alles in allem ist dies jedoch ein sehr erfolgreicher Abschluss einer tollen Reihe! Die Entwicklung der Protagonisten, die jetzt viel erwachsener sind und die Konsequenzen ihres Handelns akzeptieren, haben mich sehr überzeugt. Definitiv eine empfehlenswerte Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen