Freitag, 24. April 2015

Annette Curtis Klause - Blood & Chocolate



Über das Buch
Titel: Blood & Chocolate
Autor: Annette Curtis Klause
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 336
Format: Gebunden
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2013
ISBN-10: 3453526716
ISBN-13: 978-3453526716


Klappentext
Bella und Edward sind nichts gegen: VIVIAN und AIDEN!
Nur bei Mondschein fühlt sich die 16-jährige Vivian ganz in ihrem Element. Dann verwandelt sich das schöne und leidenschaftliche Mädchen in einen Wolf und streift gemeinsam mit ihrem Rudel durch die Wälder Marylands. Doch seit dem Tod ihres Vaters ist das Rudel ohne Anführer und fünf junge Männer, rau und unberechenbar, kämpfen um ihr Herz. Als Vivian sich eines Tages in Aiden, einen Menschen, verliebt, muss sie eine schicksalhafte Entscheidung treffen …

Rezension
Zuerst zum Cover: Das Cover mit der Schönheit drauf ist ein wahrer Hingucker, ebenso wie der Name, der einen direkt anspricht.
Vivian ist für mich eine bewundernswerte und starke Protagonistin. Tagsüber ist sie ein ganz normales Mädchen, abends wird sie zum Wolf und streift mit ihrem Rudel (ihrer Familie) durch die Wälder. Bis sie Aiden kennenlernt. Er ist der typische Highschool Boy und somit das komplette Gegenteil der Gestaltwandlerin Vivian. Aber ich finde gerade das macht die Liebe der beiden so anziehend. Vivian steht sehr hinter ihrer Familie, aber ein Teil von ihr will einfach ehrlich mit Aiden sein und eine normale Beziehung führen. Dieses Problem bringt sie in so manche gefährliche Situation. Absolut mitreißende und magische Geschichte zwischen dem Highschool Boy Aiden und der Gestaltwandlerin Vivian.
Vivian muss man einfach sofort ins Herz schließen. Obwohl sie erst sechzehn ist kommt sie einem viel älter vor. Sie ist stark, mutig, einfühlsam und einfach so vieles mehr. Bewundernswerte und toll ausgearbeitete Protagonistin!
Was ich besonders mochte was, dass die Liebe von Aiden & Vivian zwar wichtig war, aber nicht im Vordergrund der Geschichte stand. Viel wichtiger war die Frage, wer man ist und wohin man gehört. Gerade für Jugendbücher finde ich solche Themen super, da sich die lesenden Jugendlichen, gerade in dem eher „schwierigen“ Alter bestimmt selbst öfter mal die Frage stellen.


Fazit
Obwohl es ein Jugendbuch ist, ist es super geschrieben und es fehlt einem weder an Romantik noch an Spannung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen