Dienstag, 14. April 2015

Jojo Moyes - Eine Handvoll Worte



Über das Buch
Titel: Eine Handvoll Worte
Autor: Jojo Moyes
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 592
Format: Broschiert
Verlag: rororo
Erscheinungsdatum: 4. Oktober 2013
ISBN-10: 3499267764
ISBN-13: 978-3499267765


Klappentext
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst.
1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.
2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.
Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.
Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.


Rezension
Wie immer gefiel mir das Cover unglaublich gut, was Jojo Moyes bei allen ihrer Bücher schafft. Als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich am Anfang etwas enttäuscht. Bei mir hat es ziemlich gedauert, bis ich in die Geschichte reingekommen bin. Es war ziemlich schleppend und hat sich sehr hingezogen. Wenn man dieses „Tief“ überstanden hat, wird das Buch aber deutlich besser. Was ich ein bisschen schade fand ist die Tatsache, dass mir bei der Geschichte das gewisse Etwas fehlt, was Jojo Moyes Bücher eigentlich so besonders macht. Es handelt sich um eine „normale“ Liebesgeschichte, die einen zwar fesselt und berührt, aber das schaffen viele andere Romane auch. Mir hat ein bisschen mehr Pepp gefehlt. Trotz allem hat mich die Geschichte berührt und man wurde ganz schön auf die Folter gespannt, wie es denn nun ausgeht. Dadurch wurde man mitgerissen und fieberte bis zum Ende mit.


Fazit
Es handelt sich bei dem Buch nicht um die typische aussagefähige Geschichte, die man von Jojo Moyes kennt. Für alle Fans von ihr jedoch durchaus lesenswert.


Weitere Bücher von Jojo Moyes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen