Montag, 27. April 2015

Julie Cohen - All unsere Träume



Über das Buch
Titel: All unsere Träume
Autor: Julie Cohen
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 464
Format: Taschenbuch
Verlag: Diana Verlag
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2014
ISBN-10: 3453357590
ISBN-13: 978-3453357594


Klappentext
Was wir aus Liebe tun
Claire und Ben lieben sich, doch eines fehlt zu ihrem Glück: ein Kind. Sie wollen den Traum von einer eigenen Familie schon aufgeben, da hat Bens beste Freundin Romily eine verrückte Idee. Gemeinsam schmieden sie einen folgenschweren Plan, der alles auf den Kopf stellt und lang verborgene Gefühle zutage fördert. Noch ahnen Romily und Claire nicht, dass sie bald die wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens treffen müssen …


Rezension
Das Cover empfand ich sofort als schön. Es ist träumerisch gestaltet und äußert fantasievoll. Der Klappentext hat mich ebenfalls sofort angesprochen und versprach eine spannende Geschichte.
Die Geschichte handelt von dem Ehepaar Claire und Ben, die total ineinander verliebt sind. Leider fehlt den beiden etwas, sie wünschen sich sehnlichst ein Kind. Trotz vieler Fehlgeburten kann Claire einfach nicht schwanger werden, aber sie steckt die Niederschläge immer wieder weg und will ihren Traum einfach nicht aufgeben. Sie ist emotional sehr stark und ich fand sie sofort sehr sympathisch. Ihr Mann Ben steht ihr immer zur Seite und will ihr helfen, wo es nur geht. Er ist der Optimist in der Ehe und äußerst charmant.
Romily ist Bens beste Freundin und zieht ihre Tochter Mariposa alleine auf. Irgendwann schlägt sie Ben vor, für ihn und seine Frau Claire ein Kind auszutragen. Sie ist sich sicher, dass das für sie kein Problem ist. Sie ist der Meinung, dass sie Claire und Ben das Baby nach der Geburt das Kind geben kann, ohne irgendwelche Gefühle zu entwickeln, aber da liegt sie leider falsch… Mariposa ist sieben Jahre alt und für ihr Alter bewundernswert, intelligent und voller Fantasie. Man schließt sie direkt ins Herz.
Die Geschichte wird immer aus den Perspektiven der verschiedenen Charaktere geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. So lernt man jeden Einzelnen gut kennen. Der Schreibstil ist außerdem sehr leicht zu lesen und verständlich. Julie Cohen hat es sofort geschafft mich mitzureißen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Thema Kinderwunsch und Leihmutterschaft spielt eine große Rolle und wird für die Leser einfühlsam und verständlich beschrieben.
Bis zur letzten Seite weiß man nicht, wie die Geschichte endet. Somit fehlt es auch bis zum Ende hin nicht an Spannung.
Die verschiedenen Charaktere, das interessante Thema, die flüssige Schreibweise und die Spannung bis zur letzten Seite, all das macht „All unsere Träume“ zu einem sehr gutem Buch.

Fazit
Mir hat es super gut gefallen, da es eine berührende, dramatische und spannende Geschichte über das Thema „Kinderwunsch“ ist. Absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen