Samstag, 11. April 2015

Mela Wagner - Restart: Die Begegnung



Über das Buch
Name: Restart – Die Begegnung
Autor: Mela Wagner
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 386
Format: Taschenbuch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum: 9. November 2013
ISBN-10: 1493661744
ISBN-13: 978-1493661749


Klappentext
Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch. So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung. Damit beginnt für die beiden ein Albtraum in ihrem jungen Glück.Funkstille. Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie einander wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat? Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln, die Geschichte beginnt von neuem...RESTART


Rezension
Ich habe die beiden Bücher von Mela Wagner bei einem Gewinnspiel gewonnen und war über glücklich, in die Welt von Leni und Paul einzutauchen. Das Cover des Buches hat mich schlichtweg begeistert. Ein sehr schön anzusehendes Buch. „Restart – die Begegnung“ ist der erste von zwei Teilen. Schon ab der ersten Seite „fällt“ man direkt ins Geschehen rein. Man kann sich jedoch dank der tollen Schreibweise schnell einen Überblick schaffen und ist somit auch schnell mitten in der Geschichte drin. Ich persönliche liebe romantische Liebesgeschichten voller Hochs und Tiefs, und da hat Mela Wagner bei mir genau ins Schwarze getroffen. Die Liebe zwischen den Zeilen ist fast mit Händen greifbar. Außerdem gefällt mir das Emotionale und herzergreifende sehr gut. Die packende – und manchmal kitschige – Liebesgeschichte von Leni & Paul.
Im Laufe des Buches verfällt man sowohl Leni als auch Paul, wobei ich sagen muss, dass es manchmal ein zu großes hin und her zwischen den beiden gibt. Aber davon kann sich jeder selbst ein Bild machen, da ich nichts vorweg greifen möchte. Die Hauptcharaktere Leni und Paul sind sehr gut ausgearbeitet und kamen mir direkt sympathisch rüber, sodass das lesen gleich noch mehr Spaß macht. Man bekommt, meiner Meinung nach, im Laufe des Buches einen guten Einblick in Lenis Innenleben.
Durch die spannende Geschichte bangt man selbst mit den Charakteren mit und wünscht sich für sie alles Gute, was auch bis zum letzten Satz anhält.
Ein mitreißendes Buch bis zur letzten Seite.


Fazit
Ich persönlich bin Fan der Restart Bücher und kann sie wärmstens an Leser empfehlen, die romantische Liebesgeschichten lieben! Ein Abzug an den Sternen gab es, da es oftmals ein hin und her war und sich dadurch auch des Öfteren wiederholt hat. Trotzdem ein sehr gelungenes Buch!



Weitere Bücher von Mela Wagner:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen